Marion Weise-Rühlmann

Coach
Therapeutin
Begleiterin in Veränderungsprozessen

Zulassung vom Gesundheitsamt Berlin zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie (HPG);
Diplom Geologin, FUB
geb.: 1967; verheiratet; ein erwachsenes Kind;.

Mein Ansatz ist integrativ. Methodisch bin ich am NLP, der systemischen Beratung und der Hypnose orientiert. Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Methoden finden Sie auf der entsprechenden Seite.

Ausbildungen

Aus- und Weiterbildung sehe ich als Lebensaufgabe. Daher ist meine Ausbildung wahrscheinlich nie beendet...
  • Integrative Paartherapie und Paarberatung– Christian Hemmschemeyer; Hamburg
  • Familien- und Strukturaufstellungen – Samuel-Hahnemann-Schule Berlin
  • systemiscche Therapie – Samuel-Hahnemann-Schule Berlin
  • NLP (Neurolinguistische Prozessarbeit) – Institut Christoph Mahr; Berlin
  • EMDR – Andreas Zimmermann, Ulrike Pappe; Hamburg
  • Hypnotherapie – Institut Christoph Mahr; Berlin
  • Kommunikations- und Konfliktlösungstraining – calumed e.V.; Bispingen
  • Stressbewältigungstraining – calumed e.V.; Bispingen
  • Supervision – Kathrin Fettweiß Hamburger Zentrum für positive Psychotherapie, HZPP
  • Grundlagen der Energiemedizin – bei Brenda Davis; USA

Weiterbildungen

  • jedes Jahr (mindestens) eine systemische Wochenend-Weiterbildung
  • SET (self – effectivness - training) – bei Dieter Jarzombek calumed e.V.; Bispingen
  • Supervision –Dieter Jarzombek; Bispingen
  • Assistentin NLP – -Institut Christoph Mahr; Berlin
  • Schamanismus und Psychotherapie – bei Dieter Jarzombek calumed e.V.; Bispingen

In eigener Praxis beratend und therapeutisch tätig seit März 2003.

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit und zu meiner Weiterbildung: Supervision bei Dieter Jarzombek und Frau Ingeborg Langus-Mewes


Psychotherapie, Psychotherapie, Paarberatung & Coaching I Hegelallee 49 I 14467 Potsdam I Tel. 0176. 20 922 028

    Zur Person



Marion Weise :: Psychotherapie, Paarberatung & Coaching :: Potsdam